Treppenhausrenovierung als Folgeauftrag

Datenschutz Impressum

Der Folgeauftrag bestand in der Renovierung des Treppenhauses

Hier ging es dem Ehepaar Nölke, beide Kunstliebhaber, um eine Verbesserung der Ausleuchtung ihrer Bilder im Aufgang vom Erdgeschoß in das zweite Obergeschoß.

Da die Stromanschlüsse für die neuen Leuchten nicht in die Betondecken einzulassen waren, wurden die Treppengeschoßdecken mit weißen Akustikdeckenelementen versehen und die Stromkabel darin eingelassen.
Der akustische Effekt in dem ursprünglich schallharten Umfeld war verblüffend und vor allem die Bauherrin von der deutlich angenehmeren Akustik begeistert.

Zum Auftrag gehörte auch die Gestaltung einer individuell gefertigten Garderobe.
Für einen Fotografen ist das Detail, die feinen Licht- und Schattennuancen, das Wechselspiel unterschiedlicher Materialien und Strukturen und auch das Handling mit feinen technischen Apparaten sein Metier.

Mit einem entsprechenden Anspruch an das Detail und die Materialwahl gestaltete ich eine Garderobe,die jedem Teil, ob Hut, Handtasche oder Schirm, einen Platz anbietet und dem besonderen Gestaltungsempfinden des Bauherrn entspricht.